Sonntag, 24. April 2016

E-Mail an Suzuki.de

Hier mal der Text meiner Mail an kontakt@suzuki.de , welche ich aben abgeschickt habe: 

Guten Tag,

ich habe am Freitag Ihr Schreiben bzgl. der „2. Rückrufaktion – Austausch der Regler-/Gleichrichtereinheit (99QR)“ erhalten.

Zu Beginn der Saison 2015, also im Februar 2015, bin ich, ausgerechnet auf dem Weg zur Inspektion, mit meiner Maschine liegen geblieben. Der Motor ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Glücklicherweise konnte ich die Maschine einfach ausrollen lassen und es ist sonst nichts passiert. Nachdem auch der Austausch der Batterie nur einige Minuten lang eine Verbesserung brachte, musste ich meine GSR600 mit dem ADAC-Abschleppwagen in die Werkstatt bringen lassen.

Dort wurde festgestellt, dass der Regler defekt sei, also genau das Teil, welches jetzt zurückgerufen wird. Dieser wurde getauscht, obwohl der letzte Austausch aus der 1. Rückrufaktion erst rund 3.200km her war.

Kosten hierfür lt. Rechnung
            Ersatzteil Gleichrichter                      240,85 €
            Fehlersuche Arbeitslohn                     59,97 €
            Arbeitszeit Austausch Regler              29,98 €

Macht insgesamt 330,80 Euro, von meinem Aufwand, dem Ärger und den Kosten für eine neue Batterie ganz abgesehen.

Ich frage mich nun natürlich, wie Suzuki gedenkt, diese sehr ärgerliche Sache zu meiner Zufriedenheit zu regeln!?

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin mal sehr auf die Reaktion gespannt!

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