Sonntag, 18. November 2012

Novemberrunde

Heute war das Wetter nochmal passend für eine kleine Runde. Es war zwar mit rund 8 Grad nicht gerade warm, aber trocken und nicht windig. Nachdem ich das Pinlock-Visier auf dem klaren Visier angebracht hatte wurden noch die Thermoeinsätze in die Klamotten gemacht und dann habe ich mich auf den Weg gemacht.

Der erste Weg führte direkt zur Tanke, bei der letzten Tour war der Tank ja schon fast komplett leer. Also bei 7.499 km vollgetankt. Anschließend habe ich die übliche, kleine Runde gedreht. Diesmal führte der Rückweg allerdings nicht auf den heimatlichen Hof sondern in die Garage für die Überwinterung. Hier habe ich die Kleine bei 7.551 km abgestellt.


Ob dies tatsächlich die letzte Runde des Jahres war, wird das Wetter in den nächsten Wochen bestimmen. Sollte es nochmal ähnliche Bedingungen geben, werde ich sicher nochmal eine Runde drehen.

Ein kleines Problem gab es unterwegs mit dem Pinlock, dieses war zwischen den beiden Visieren leicht beschlagen. Zwar hätte ich weiter fahren können da es nicht störte, aber ich wollte mir ansehen woher das Problem kam, schließlich war dies bisher noch nie aufgetreten. Schnell wurde klar, dass das Problem von einem leichten Spalt her rührte durch den die Atemluft zwischen die beiden Schichten kam und dort kondensierte. Nachdem ich das Ganze etwas "verschoben" hatte und damit der Abschluß dicht war, war auch das Problem mit dem Beschlagen behoben. Mal schauen ob das jetzt dicht bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen